Manfred Fischer wird zum 1. April neuer Fachbereichsleiter „Jugend und Bildung“. Der Iserlohner tritt die Nachfolge von Iris Beckmann-Klatt an. Neue Fachbereichsleiterin „Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz“ wird zum 1. Mai Leslie Kamphuis aus Wipperfürth. Sie übernimmt das Amt von Volker Schmidt. |
Der Kreistag hat „Grünes Licht“ für die Neubesetzung zweier Fachbereichsleiterstellen gegeben. Mit Wirkung zum 1. April wird Manfred Fischer neuer Fachbereichsleiter „Jugend und Bildung“. Er bleibt aber auch nach seinem Wechsel weiterhin für das Gebäudemanagement zuständig. Vor seinem Wechsel in das Gebäudemanagement war er fast zwölf Jahre Vorsitzender des Personalrats beim Märkischen Kreis.
In seiner Zeit als Leiter des Regiebetriebs Gebäudemanagement verantwortete Manfred Fischer etliche Bauprojekte. Dazu zählen unter anderem der Bau des Brandschutz- und Rettungsdienstzentrums in Altena-Rosmart sowie der Anbau an das Lüdenscheider Kreishaus. Unter seiner Federführung wurden darüber hinaus viele weitere große und kleinere Baumaßnahmen des Märkischen Kreises geplant und umgesetzt.
Auch die Nachfolge von Volker Schmidt, seit Ende Dezember im wohlverdienten Ruhestand, ist entschieden. Nach einem umfassenden Auswahlverfahren fiel die Wahl auf Leslie Kamphuis. Sie arbeitet bei der Stadt Wipperfürth und wird zum 1. Mai neue Fachbereichsleiterin „Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz“ beim Märkischen Kreis.